Auf Lager
Artikel-Nr.
516

Schoko-Tropfen (70%)

0,72 €
10 g (100 g = 7,16 €)

Die in unserem Müsli-Shop erhältlichen Schokotropfen wurden aus dunkler Schokolade mit 70 Prozent Kakaoanteil hergestellt. Diese Schokolade ist auch als Bitterschokolade bekannt und erfreut sich gerade bei Schokoladenfreunden größter Beliebtheit, die es etwas weniger süß mögen. Im Vergleich zur Milchschokolade sind die Schokotropfen aus Bitterschokolade deutlich herber und das Kakao-Aroma steht im Vordergrund.

Die Schokolade und damit auch die Schokoflocken haben ihren Ursprung in dem ersten kakaohaltigen Getränk der Azteken, das aus Kakao, Wasser, Vanille und Cayennepfeffer angerührt wurde und den Namen „Xocolatl“ trug. Erst im 16. Jahrhundert wurde der Kakao nach Europa gebracht, wo am spanischen Hof zum ersten Mal Schokolade als Getränk verzehrt wurde. Ungesüßt war sie noch kein großer Erfolg, aber nach Zugabe von Rohrzucker schmeckte sie den Europäern. Aus der flüssigen Schokolade wurde im Laufe der Zeit die feste Schokolade, aus der heute auch die Schokoflocken hergestellt werden. Die allererste Schokoladenfabrik soll die Halloren Schokoladenfabrik in Halle an der Saale gewesen sein.

Schokolade war übrigens nicht immer eine Süßigkeit, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmeckt. Bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde der Schokolade hauptsächlich eine kräftigende Wirkung zugeschrieben und wurde sogar als Kräftigungsmittel in Apotheken verkauft. Erst in der folgenden Zeit wandelte sich die Schokolade zur leckeren Süßigkeit.

In Maßen genossen sind Schokotropfen eine leckere Zutat für ein gesundes Müsli, die für die besondere Schokonote im Frühstück sorgt. Schon eine kleine Menge der Schokotropfen mit 70 Prozent Kakaoanteil reicht aus, um aus dem normalen Müsli ein leckeres Schokomüsli zu zaubern.

Kakoamasse*, Rohrohrzucker*, Kakaobutter*

* aus kontrolliert biologischem Anbau
Nährwertinformationen pro 100 g
Energie 2.421 kJ / 579 kcal
Fette 42,00 g
- davon gesättigte Fettsäuren 26,00 g
Kohlenhydrate 36,00 g
- davon Zucker 30,00 g
Eiweiß 7,00 g
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Schoko-Tropfen (70%)
Ihre Bewertung
Allergie-Toleranz
  • Glutenfrei
  • Lactosefrei
  • Vegan
Produkte mit
  • Schokolade
Produkte ohne
  • ohne Rosinen
  • ohne Weizen
  • ohne Nüsse
  • ohne Früchte
  • ohne Milch (Laktose)
  • ohne Gluten
  • ohne Soja
  • ohne tierische Produkte (vegan)
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!